Kann jemand Karikaturen interpretieren? Danke für die Hilfe?

 - (Politik, Karikatur)

3 Antworten

Europas Zukunft also.

Ich würde es so interpretieren, dass die zuständigen Personen(z.b Politiker) wahrscheinlich schwer oder gar nicht das Ziel der EU erreichen. Immer wieder gibt es umwege und alles wird aufgeschoben "jaja, wir machen das in 5 Jahren". Sie machen sich also selbst den Weg unnötig schwer.

Dass die Staaten die eigentlich geplanten Ziele für Europa nicht durchführen sondern immer nur das machen was auf der Karikatur steht. Aufschieben und Umwege suchen.

DreiGegengifts  06.11.2019, 21:31

Warum denkst du es ginge um (politische) Ziele? Damit könnte auch der lange Prozess bis zur Aufnahme eines neuen Staates gemeint sein (Beschwichtigungen auf dem Weg wie "Bald" und "Pause" gibt es für manche Staaten auch, weil sie etwas falsch gemacht haben). Oder der Mann symbolisiert einen Migranten, der in die EU will (man beachte den Koffer).

Lordical0ne  06.11.2019, 21:35
@DreiGegengifts
geplanten Ziele

Ist hier nicht näher definiert. Es kann auch ein Ziel der EU sein ein And aufzunehmen.

In welchem Kontext steht denn diese Karikatur?

Brauchehilfe66
Beitragsersteller

Europas Zukunft

SDW2411  06.11.2019, 21:00
@Brauchehilfe66

Also ich denke, dass diese Karikatur aussagen soll, dass Europa an einem kritischen Punkt angelangt ist, was die Stabilität angeht (Leiter). Weiterhin wird es Umwege und "Pausen" innerhalb der politischen Arbeit geben, aber die Europäische Gemeinschaft ist das höchste zu erreichende Ziel.

Brauchehilfe66
Beitragsersteller
@SDW2411

Könntest du eventuell eins zwei Punkte nennen, bei dem die Instabilität klar wird?