Interpretiere die Karikatur?

7 Antworten

So wirkt das Auftreten der USA gerade tatsächlich. Donald Trump möchte keine Partner auf Augenhöhe, sondern Satellitenstaaten. Was anderes bedeutet sein "America First" Slogan auch nicht.

Der Irak hat die Ausweisung von allen US-Soldaten befohlen. Ein souveräner und unabhängiger Staat. Donald Trump akzeptiert selbst die elementarsten Grundlagen des Völkerrechts nicht und droht den Irak ebenfalls bei Ungehorsam zu sanktionieren.

Das ist Machtmissbrauch erster Klasse und so geht man auch nicht miteinander um. Ein solches Verhalten ist man vielleicht von Diktaturen gewöhnt, aber nicht von einem demokratischen Staat. Sollte Trump wiedergewählt werden, ist das ein eindeutiges Statement, wie die Amerikaner auf die Welt herabschauen. Ihn einmal zu wählen kann ein Unfall sein. Aber zweimal ist pure Absicht.

das bedeutet, dass man sein Volk nicht abschlachtet sondern schuften lässt z.b. indem es einen auf Händen trägt. Also

Iran hält an Steinigung als Todesstrafe fest

https://rp-online.de/panorama/ausland/iran-haelt-an-steinigung-als-todesstrafe-fest_aid-14373155

Zwölf Frauen, so heißt es, sitzen derzeit in iranischen Gefängnissen und warten auf ihre Hinrichtung. Sie sollen Ehebruch begangen haben und dafür gesteinigt werden.

https://www.zeit.de/2010/47/Iran-Steinigung-Ashtiani

In 23 Ländern wurden vergangenes Jahr mindestens 993 Menschen hingerichtet – 84 Prozent davon allein in den vier Staaten Iran (mehr als 507), Saudi-Arabien (146), Irak (mehr als 125) und Pakistan (mehr als 60).

https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/todesstrafen-statistik-2017-zahl-dokumentierter-hinrichtungen-ruecklaeufig

Menschenrechtsverletzungen in der Islamischen Republik Iran

https://www.heise.de/tp/features/Iran-und-Saudi-Arabien-4473981.html?seite=all

alles schlecht.

Die USA schreib den anderen Staaten vor wie sie zu Regieren haben damit sie nicht mächtiger als die USA werden -Das ist mein erster Eindruck,interessante Karikatur

Eine Karikatur aus dem russischen Internetpropagandaportal Sputnik.

Der "unbescholtenen" iranischen Führung soll ein angeblich Paschahaftes Benehmen und Verhalten vermeintlicher US-Vasallen angedient werden...

Schlicht propagandistisches Kumpeln der Russen mit der verlogenen iranischen Führung, die tagtäglich die eigene Bevölkerung massiv unterdrückt und ihr die bürgerlichen Grundrechte vorenthält.

Sinnbefreite Karikatur: Trump führt sich angeblich wie ein Sultan/Monarch auf. Die dummen Amerikaner empfehlen das auch den Mullahs im Iran.