Karikatur?

5 Antworten

Es parodiert die heutig-grassierende neoliberale Denke und Propaganda, wo man immer mit dem klassisch deutschem Zeigefinger nach andere Länder zeigt, die es ja noch schlechter hätten, und das man deshalb nicht so aufmüpfig sein sollte.

Sei es Armut und soziale Verrohung oder eben wie hier: das Rentenalter.

Dass das Gesagte noch von Schäuble kommt, ist bezeichnend und bekräftgt dies.

Schäuble hat einigen Wirbel verursacht, weil er vor einigen Jahren die Rente mit 70 forderte, aus der Zeit stammt dies sicherlich.

Der Witz ist hier wohl, dass die Queen wenig mehr zu tun hatte, als gelegentlich irgendwo zu repräsentieren und dafür jährlich etwa 100 Millionen erhielt und der Vergleich nicht extremer hinken könnte. Das Königshaus hat keine politische Beteiligung oder gar Regierungsmacht.

Ja, würde ich auch sagen...

Noch besser wäre es zu wissen, wer das ist.

Erkennen tue ich ihn nicht. Der einzige CDU-Politiker im Rollstuhl, den man so kennt ist Schäuble, der selbst schon 81 ist und noch im Bundestag sitzt (ältester Abgeordnete!)

uknown12387
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch schon aufgeschrieben mit Schäubel

Spikeman197  31.10.2023, 19:21
@uknown12387

Sehr gut..ich hab jetzt extra noch mal geschaut, obwohl ich Schäuble seit ü30 Jahren aus dem TV kenne...Ich finde nicht, dass die Zeichnung ihm ähnlich sieht.

Vllt. ist die Zeichnung nicht mehr richtig aktuell! Immerhin ist die Queen inzwischen tot und zu deren Lebzeiten, bis 2017 war Schäuble FinanzMinister! Wenn er in der Zeit 'vehement' für die Erhöhung des RentenAlters plädiert hat, ist der Zusammenhang klarer, ΑUCH wenn ihm das Bild nicht soo ähnlich sieht.,

Wenn die Queen bis 90, arbeiten kann kann der Otto normal verbraucher ja 70 Jahre arbeiten.so kann es jemand nur sehen der in seinem Leben noch nicht wirklich körperlich schwer gearbeitet hat.

Und auch genug Geld für Regeneration nach ihrer psychischen Arbeit haben.

Die Queen war was ganz anderes, als ein ganz normaler Mensch, der noch arbeiten muss. Ich bin froh, dass ich das nicht muss.