Ist diese Deutung der Karikatur so richtig?

hier die Karikatur  - (Politik, Interpretation, Karikatur)

2 Antworten

Das ist schon richtig so. Er will ein Zeichen setzen, indem durch seine Enthaltung die Legitimität der Wahl in Frage steht. Letztendlich schadet er sich somit selber. Es gibt ein Sprichwort, das lautet: Man sollte nicht den Ast absägen, auf dem man sitzt. Das bedeutet einfach, dass man nicht gegen seine eigenen Interessen handeln soll. Der Mann auf dem Baum handelt also ohne es zu wissen gegen seine Interessen.
Soweit zur Interpretation. Wie du das bewertest, bleibt dir überlassen.

Er hat was gegen unsere Politik aber merkt nicht das er sich damit selbst aus der memorable ausschließt