Karate: (Ura-) Mawashi Geri (Hook kick) verbessern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Wie du schon gesagt hast, wird es zu 50 % oder mehr an deiner Flexibilität liegen. Der Rest ist einfach nur Übungssache, sofern du die Technik schon kannst.

War bei mir nämlich nicht anders, wenn du erstmal flexibel genug bist, geht das ganze ganz locker und einfach.

Hier sind einfach mal ein paar Übungen: 1. Beine durchstrecken und die Hände zum Boden, 2. ein Bein zur Seite strecken und mit dem anderen setzen.(ich kenne den Namen davon nicht, im Kung fu heißt er "Pu Bu"), 3. Ausfallschritt und zuletzt denn Spagat (musst du nicht komplett können, aber er ist die effektivste und schnellste Möglichkeit beweglich zu werden). Jede Übung soll und muss weh tun, aber nur bis zu einem bestimmten Grad (denn du selber wissen musst). Zusätzlich kannst du auch ein paar Körpergewichtsübungen für die Beine einbauen, ist empfehlenswert, aber nicht notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung