Kaputtes Türscharnier brauche Reperatur tips!?

Türschanier rausgebrochen - (Reparatur, Holz, Tischler) Türschanier rausgebrochen - (Reparatur, Holz, Tischler) Türschanier rausgebrochen - (Reparatur, Holz, Tischler)

2 Antworten

hallo

da hilft nur ein tischler oder handwerklich begabter , was auf dem bild zu sehen ist , ist eher stümperhaft . eine grössere fläche ausklinken und einen holzkeil fachgerecht einsetzen dann vorbohren und den gewindebolzen einschrauben

gruss

Wenn du damals das abgebrochene Stück mit holzleihm und ner Schraubzwinge wieder festgeleihmt hättest. Dann hätte das nochmal was werden können, aber so wirds schwer...

Babymia
Beitragsersteller

das habe ich damals versucht aber das hat nur wenige tage gehalten

Trollmanns  14.05.2014, 21:38
@Babymia

Wenn du jetzt Handwerklich begabt bist....

Schneide das rausgebrochene Stück mit ner Stichsäge aus und säge eine Zinkung aus. Dann besorgst du dir ein Holz das so dick wie die Tür ist und sägst das auf die größe des herrausgesägten Stücks aus der Tür. Versiehst dieses auch mit der gleichen Zinkung und leihmst es an xD

Oder du kaufst dir einfach ein neues Türblatt xD