Kaputte Dateien wieder herstellen?

2 Antworten

Gibt Firmen für die Datenrettung (wenn diese sehr wichtig sind usw.) wenn noch nicht viel an der Platte gemacht wurde ist so was womöglich nicht mal soo teuer.

...frag mal hier:

Mark Berger

https://www.gutefrage.net/nutzer/markb1980

Mitglied seit 4 Jahren

ExpertefürPentester, Datenretter & IT-Forensiker

Du kannst noch einen "Deepscan" innerhalb Recuva versuchen.

Was mir unklar ist: In der Fehlermeldung steht "Dateiformat wird nicht unterstützt", jedoch nicht "Wiederherstellung ist nicht möglich".

"teilweise" Wiederherstellung ist jedenfalls nicht möglich, weil die Basis-Informationen, wie eine Datei zu lesen ist, vorhanden sein müssen.

Achte darauf, auf die Festplatte möglichst wenig zuzugreifen, bzw. insb. nichts drauf zu schreiben.

Du kannst allenfalls einzelne Bilder zu einer Bildrettung ins Internet hochladen. Es gibt Dienste, - doch versprich' Dir nicht zuviele davon.

und google mal nach "Personal Backup".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten