wie stellt man aus dateien die wiederhergestellt wurden z.b. mit recuva wieder die dateien und ordnerstrukturen wieder her wie sie waren?

1 Antwort

Du hast offensichtlich keine Ahnung vom Umgang mit Dateien.

Zuerst musst Du einmal testen ob die Dateien, die Recuva da wiederhergestellt hat überhaupt noch funktionsfähig sind.

Dann nimmst Du am besten einen anständigen Datei-Manager (Totalcommander zum Beispiel ... das ist zwar Shareware, läuft aber ohne EInschränkungen solange bis Du es kaufst)

Mit Totalcommander schaust Du dann nach wo die Dateien sind. testest sie und dann legst Du DIr ort wo Du sie dann hin kopieren willst einen Ordner an in den Du dann die Dateien kopierst (eventuell in Unterordner, je nach dem was das für Daten sind).

Shadowghost459
Beitragsersteller

ähm ....... oke hab ich kein plan von mir sind einfach meine dateien wichtig

chaosklub  27.05.2018, 19:21
@Shadowghost459

Deine Daten bekommst Du höchstens dann wieder, wenn Du aufhörst dumm herumzuspielen. Wenn man Daten wiederherstellen muss, dann kann der kleinste Fehler alles kaputt machen.

Man darf absolut nichts mehr auf die betroffene Festplatte schreiben, noch nicht einmal das shit Programm was einem selbst ernannte "Experten" empfohlen haben. Man darf auch nicht mit Dreck-Programmen herumspielen, die angeblich "Daten retten" und die dann, 5 Stunden und mehr, nach "rettbaren Daten" suchen un die dann verkünden ... dass XXX Dateien gerettet werden können, WENN man das Programm kauft und dann nochmals nach den zu rettenden Dateien sucht.

Bei uns kostet eine Wiederherstellung gelöschter Dateien zwischen 100 und so ca 20 000 Euros. Da muss ein Spezialist dran, der kostet uns mindestens 50 Euro die Stunde. So eine Datenrettung kann (in schwierigen Fällen) ein paar Wochen lang brauchen ... wenn man zum Beispiel dann mühsam, für jede einzelne Datei den Namen suchen muss und wenn man "Dateifetzen" (=Clusters) wieder in der Reihenfolge zusammen setzen muss, in der sie ursprünglich waren.

Auf deiner Platte waren (am Anfang) noch Alle Daten drauf, die Du da "gelöscht" hast. Sogar dann, wenn Du dann irgend welchen Schwachsinn gemacht hast (zum Beispiel wenn Du Recuva auf der Platte installiert hast), waren (mit grosser Wahrscheinlichkeit) noch so mindestens ca 98% von den Daten die Du da "gelöscht" hast, wiederherstellbar.

Jedesmal, wenn Du etwas auf die Festplatte geschrieben hast, hat sich die Menge der Daten, die man da noch "retten" kann, verringert ...

Also höre endlich auf, da mit "kein Plan" herum zu spielen ... selbst Leute, wie ich, die, fast jede Woche Daten retten müssen, können da nicht einfach so planlos herumspielen.