Festplatte wurde während Formatieren rausgezogen wie Retten?
Hallo !
Ich wollte gestern meine Externe Festplatte Formatieren sie lief einwandfrei.
Als ich den Vorgang startete ging ich kurz in die Küche und mein Kleiner Neffe zog während des Vorganges die Externe Festplatte hinaus und nun bekomme ich sie nicht mehr zum laufen.
Denn sobald ich die Festplatte anschließe wird sie zwar unter Mein Computer Angezeigt jedoch ohne anzeige wie viel speicher vorhanden ist usw außerdem hängt sich die Datenträgerverwaltung und auch Partition Wizzard auf sobald sie eingesteckt ist. Deshalb kenne ich keinen weiteren weg die festplatte irgendwie zu retten. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und könnte mir weiter helfen.
3 Antworten
Hallo.
So könnte es klappen:
1. cmd öffnen, ggf. Als Administrator ausführen.
2. „diskpart“ eingeben. Dann sollte da was passieren.
3. „list disk“ eingeben
4. schauen welche disk die externe Festplatte ist
5. „select disk (Nummer der richtigen Festplatte)
6. (vorher evtl nochmal List Disk eingeben und schauen ob vor der richtigen disk ein Stern * ist)
Befehl „clean“ eingeben.
idR solltest du jetzt ganz normal in das Partitions Programm von Windows gehen können und dann unten wo man die Partitionieren kann einen Rechtsklick auf die Festplatte machen und die initialisieren. Danach solltest du die normal Partitionieren können.
habe die festplatte nun mal intern in meinen Rechner eingebaut und nun hat es auf deinem weg funktioniert. weiß nicht wieso es nicht über den Laptop geklappt hat aber danke :)
Wie ich bereits unten erwähnt habe:
Sobald ich Diskpart eingebe öffnet sich ein neues Fenster in dem ich nichts mehr schreiben kann bis ich die Platte wieder entferne...
Du müsstest die Formatierung nur noch einmal neu starten.
Also du klickst rechts auf das angezeigte Laufwerk, dann auf formatieren und es passiert nichts? Alternativ kannst du es mal über die cmd-Konsole probieren.
Beides schon versucht bei dem angezeigten laufwerk hängt sich das fenster auf
bei cmd komme ich bis list disk dannach kann ich nichtsmehr schreiben (ja als admin ausgeführt) komischerweise geht es sobald ich die Platte wieder rausziehe
Ja auch schon versucht doch da passiert garnichts habe es gestern mehre stunden so gelassen um zu sehen ob was passiert aber hat sich nichts getan
Du kannst eine fehlformatierte Platte einfach neu einrichten. Da die Daten ja sowieso weg sind, hast du auch keine Verluste.
Das versuche ich ja jedoch Funktioniert es nicht egal ob rechtsklick auf die platte Partition Wizard oder das CMD menü es hängt sich alles auf sobald die Platte dran ist ziehe ich sie wieder raus läuft es sofort wieder
Genau das Funktioniert ja nicht