Seltsame Ordner und Dateien auf externer Festplatte. Wie kann ich sie löschen?

Seltsame Dateinamen - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Starte den PC mal von einem Live-Linux-System (z. B. KNOPPIX).

Das greift auf etwas andere Weise auf das Dateisystem zu. Deshalb sind hier die Chancen größer, dass du die Ordner/Dateien löschen kannst, oder zumindest umbenennen und dann später in Windows löschen.

Wenn die Platte mit NTFS formatiert ist, würde ich erst mal das Umbenennen probieren - der Schreibzugriff auf NTFS mit kostenlosen Tools ist zwar inzwischen einigermaßen zuverlässig, gilt aber m. W. immer noch als experimentell.

Probiere das Tool mal:

http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Ich würde auch einen Vienscan empfehlen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Nein leider nicht ! Die einzige Möglichkeit ist das Formatieren der Platte !

ShatteredSoul
Beitragsersteller

damn -.-

Geht es im abgesicherten Modus?

ShatteredSoul
Beitragsersteller

muss ich mal versuchen