Was hilft gegen kaputte, abgebrochene Haare?

5 Antworten

Hey,

Also falls deine Haare kaputt sind, geh direkt zum Friseur, denn kaputte Haare kann man nicht reparieren indem man sie mit irgendwas zukleistert. Warte bis die Farbe aus deinen Haaren rausgeht (kann paar Monate dauern).

Pflege sie 1x in der Woche mit einer Haarkur. Du kannst Haarkuren selbst machen zum Beispiel mit Kokosnussöl, Olivenöl,Jojobaöl,Arganöl,Mandelöl. Je nachdem was dir lieb ist, was deine Haare mögen :)

Du kannst z.b. 1 Eigelb mit 3-4 EL Kokosöl benutzen. Dies mixt du zusammen und lässt sie ca. 3-4 Stunden einwirken. Dann wäscht du es mit eine milden Shampoo wieder ab.

Benutze auch silikonfreie Shampoos, denn Silikon ist wie ein Mantel. Es umhüllt deine Haare und lässt es schöner und geschmeidiger aussehen. Aber in Wahrheit "kleistert" die Silikone deine Haare zusammen, aber das kaputte ist vorhanden und klettert immer wieder nach oben. So können auch keine Nährstoffe mehr ins Haar. Wenn du auf silikonfreie Shampoos umsteigst, sei gefasst, dass deine Haare sehr strohig,kaputt und trocken aussehen werden, da dieser Mantel weg ist (Silikon braucht ca.5 Haarwäschen um komplett aus den Haaren zu verschwinden).

Um deine eigentlichen Haare zu pflegen, empfehle ich dir Haaröl zu benutzen. Du kannst z.b. nach der Wäsche 1-2 Tropfen Kokosöl in deine Haare einmassieren. Nicht auswaschen!

Silikonfreie Shampoos sind z.b. die von Alverde, zum Teil Balea, Alterra und Weleda :)

Alles Gute :)

jnnie
Beitragsersteller

Vielen dank ! :))

Schneide alle kaputten Haare ab. Und dann nicht mehr färben sonst passiert dir wieder das gleiche.

Geh zum Frisör. Der weiß wo deine Haare am meisten kaputt sind und schneidet die dann ab. Wenn du das nicht möchtest, würde ich dir empfehlen kokusöl zu kaufen das auf zu wärmen und dann über Nacht in deine Haare zu lassen. Hilft bei mir super als ich meine Haare blondiert hatte! Aber wenn sie strohig und sich wie Gummi dehnen lassen dann musst du sie abschneiden. Lg

Informier dich über olaplex und lass dir beim Friseur das reinmachen , beim Haare schädigen werden ja sogenannte haarbrücken zerstört die olaplex wieder aufbaut. Dadurch kommst du wieder auf die ursprüngliche haarstruktur die du hattest als sie gesund waren

Deine Haare sind ganz offenbar völlig überstrapaziert. Schneide sie ab, lass sie sich erholen, mache im Augenblick gar nichts mit ihnen. Dann wachsen sie in gewohnter Fülle wieder nach.

jnnie
Beitragsersteller

Kennst du auch Hausmittel Kuren die sie sehr gesund aussehen lassen?

Mignon1  02.09.2015, 17:56
@jnnie

Das würde nichts bringen. Du musst den Haaren eine Pause gönnen. Sie erholen sich von selbst und ohne dein Zutun. Alles was du dir auf die Haare schmierst, egal ob Hausmittel oder Chemie, wird kontraprodukt sein und die Haare nur noch kaputter machen.