Produkte/Hausmittel/Tricks um kaputtes Haar zu reparieren?
Hallo! Durch Aufhellen, Färben, Tönen und Föhnen sind meine Haare ziemlich kaputt gegangen. Meine Haare sind: -splissig -kaputt -dünn -nehmen nur am ansatz die farbe (directions, Tönung, lavender) an -strohig
Habt ihr irgendwelche Produkte (internet, dm, frisuer.. eig egal woher), Hausmittel oder andere Tricks und Tipps wie ich mein Haar reparieren und schützen kann?
Vielen lieben Dank! 💋
5 Antworten
Warum lässt du dich nicht einfach mal bei dem Frisör deines Vertrauens beraten wie du deine Haare am besten pflegst bis sie wieder gesund nachgewachsen sind?...... Dieser kann die Schäden an deinem Haar wohl mit am besten einschätzen.
(Finger weg von den ganzen produkten aus der Werbung die versprechen, kaputtes Haar wieder zu reparieren. In solchen Produkten ist Silikon verarbeitet. Natürlcih sieht das Haar, wenn es von einer Silikonschicht ummantelt ist wieder super und gepflegt aus. Allerdings bleibt das Haar unter der Schicht kaputt und die Silkonschicht ist nicht gerade gut für die Kopfhaut - häufig enstehen Schuppen und die Kopfhaut fettet extrem.)
wen die Haare kaputt sind, dann sieht sie kaputt. Bei Spliss kann nichts repariert werden - da hilft nur noch die Schere. Schuützen kannst Du Dein Haar durch kein Mittel- ausser Du lässt das Färben. Beim Färben werden die einem Chemischen Prozess ausgesetzt, der das angreift und kaputt macht.
Gibt es keine - schrieb ich doch schon:-) Das einzige "Hausmittel" was hilft ist die Schere ^^
Stimmt, das hab ich vergessen zu erwähnen! Ich werde mit dem Tönen nicht aufhören, weil mich die Farben im Haar irgendwie glücklich machen 🙈
dann wirst Du mit den kaputten Haaren leben müssen. Lass Dir dann wenigstens ab und an mal die Spitzen schneiden, damit sich Spliss nicht bis zum Ansatz "durchfressen" kann
Mach mal nix mit den Haaren. Lass sie gesund nachwachsen ohne Färbung etc. Sie müssen sich mal erholen von der vielen Chemie.
Stimmt, das hab ich völlig vergessen! Mit dem Tönen werde ich nicht aufhören, weil mich die Farben im Haar irgendwie glücklich machen 🙈
Richtig kaputtes Haar bleibt so gut wie kaputt. Man kann die Symptome bekämpfen aber das Haar nie wieder reparieren.
Ich hatte das gleiche Problem wie du, ich habe sie kaputt gefärbt und geglättet. Ich ließ mir die Haare von Brust Lang auf Kinnlang abschneiden, hörte mit dem Färben auf und bin auf Silikonfreie Produkte umgestiegen.
Außerdem pflege ich meine Haare seitdem mit Kuren aus Kokosöl, Olivenöl und Joghurt.
So gesund wie jetzt hätte ich sie mit keinem Produkt der Welt mehr bekommen.
Und mit dem Tönen musst du ja nicht aufhören, Directions tun dem Haar ja nichts :)
Hi ich bin selber Friseur und kann dir das Treatment von Olaplex empfehlen ist eine haarkur für strapazierte Heller gefärbte/ blondierte Haare
Da du directions benutzt vermute ich mal ganz stark das du sie vorher blondierst
Falls du einen Friseur suchst dann schau doch mal hier : www.diehaarfee-berlin.de

Eigentlich wollte ich ja Produkte und Hausmittel wissen aber Danke für die Antwort 😅😘