Kann man Vitamin D3 Kapseln öffnen?

4 Antworten

Ich glaube es kommt drauf an wo die Kapseln wirken sollen.

Wenn diese erst im Darm oder eher gesagt über dem Darm wirken, dann wäre es nicht ratsam diese so einzunemhmen. Lies dir mal die Wirkung durch, da wird bestimmt ein Beipackzettel dabei gewesen sein.

Ansonsten finde ich es persönlich nicht schlimm größere Tabletten zu schlucken, einfach ein großen schluck Wasser dazu und danach.

Kannst Du machen. Allerdings werden Wirkstoffe i. d. R. in Kapseln gebracht, um sie vor dem Einfluss der Magensäure zu schützen - d. h. es dürfte deutlich weniger bis gar nicht wirken.

Es gibt Vingantoletten für Kleinkinder - das sind ganz kleine Dragees. (in der Apotheke)

Frage doch am besten deinen Hausarzt, dieser hat dir ja auch die Medikamente verschrieben, oder?

Kann man nicht kleinere Kapseln kaufen, bin mir sicher das es solche gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maria38000  16.08.2021, 12:35

Es gibt Vingantoletten für Kleinkinder - das sind ganz kleine Dragees. (in der Apotheke)