Kapp und Gehrungssäge um 10cm Balken auf Gehrung zu schneiden
Hallo Zusammen,
ich suche eine Kapp/Gehrungssäge um Balken von 10x10cm auf Gehrung zu schneiden.
Bosch, Makita etc. blos kein NoNameprodukt.
Finde diverse im Internet Amazone etc. aber die Beschreibungen lassen sehr zu wünschen übrig was die schnitttiefe betrifft.
Fürn guten Rat wäre ich euch sehr dankbar.
3 Antworten
na dann schau dir doch mal diese Maschine hier an:
Metabo Kapp- und Gehrungssägen KGS 315 Plus mit Zugfunktion
hier der Link dazu:
http://www.metabo.com/Produktkatalog-halbstationaere-stationaere-Geraete.23851+M52416eea122.0.html
Solange du nicht eine 45° Doppelgehrung schneiden willst, sollte es hier keine Probleme geben.
wenn du nur einen balken schneiden willst wär es quatsch extra säge zu kaufen die das schafft,da zeichen ich es an und nimm motorsäge.falls das öfters vorkommt musst halt säge mit entsprechenden blattdurchmesser kaufen
Vielleicht hätte ich die Frage anders stellen sollen, wollte gerne einen Tipp für eine gute Maschine haben die das kann.
Um 10 cm Schnitttiefe auf einen Zug zu haben ist ein Sägeblatt-Durchmesser von min 250 mm nötig. Das aber sind dann schon "naja"-Profi-Maschinen. Ich mache das mit einem 190 mm-Blatt auf Umschlag. Das aber setzt einige Mühe und Übung voraus.
Wir werden jetzt im Frühjahr mit dem Bau eines Carports, Balkon in Ständerbauweise, Terrassen unterkonstruktion, Umlaufende Verandy, Gartenhaus alles im Selbstbau beginnen. Und bevor Kommentare kommen bin Schreiner wollte nur einen Tipp für eine gute Maschine.
Genau so eine Profimaschine suche ich!!