Kapitel Inhalt von der Schatten des galiläers

1 Antwort

Ganz gute Inhaltsangabe denke ich...so dass man auch was daraus erlesen kann....

*Gerd Theißen erzählt von Jesus und seiner Zeit. Die Rahmenhandlung ist fiktiv: Ein junger Jude, Andreas, wird von Pilatus dazu erpresst, Material über neue religiöse Bewegungen in Palästina zu sammeln. Dabei stößt er auf Jesus und reist ihm hinterher. Aus Erzählungen über Jesus rekonstruiert er dessen Leben.

Bestseller der theologischen Literatur.*

https://www.uni-due.de/~gev020/courses/course-stuff/lit-wirth-rez-theissen1.htm