Kapazitiv oder Induktiv. Wo ist also der Hinweis?

1 Antwort

Du hast doch nur 3 Ströme.

Einmal gesamt, einmal über Spule einmal über Kondensator, ein Winkel ist auch gegeben. Dazu musst du dann noch wissen was wem voraus eilt :D -> LUCI L Spannung C Strom.

Der Strom der Spule und des Kondensators bilden gemeinsam den gesamten Strom. Das ist dein Dreieck.

Mick90
Beitragsersteller

Du hast meine Frage gut zusammengefasst. Woher weiß ich ob der voraus oder nacheilt ?

IISunny  01.08.2019, 15:42
@Mick90

"Der Gesamtstrom um 28° nach" Schätze mal das soll heissen er EILT um 28° nach? Dann ist das Gesamtsystem eher Induktiv.

Mick90
Beitragsersteller
@IISunny

Ohm mein Gott, ich habe es überlesen als ich es abgeschrieben habe. ( Ich schäme mich hier jetzt Offiziel. (-; )

Wechselfreund  01.08.2019, 17:21
@Mick90

In dem Zusammenhang: Es heißt Widerstand, was hier schon immer wieder stand ;)