Kannst du einem Freund mehr verzeihen als einem Unbekannten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja, z.B. Wortwahl 78%
nein, weil... 11%
ich ... 11%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, z.B. Wortwahl

Das ist doch klar.

nein, weil...

... meine Erwartungshaltung an einen Freund eine höhere ist, als an einen Fremden.

ja, z.B. Wortwahl

Du kannst einer Person, die du relativ gut kennst, je nach Situation leichter verzeihen als jemandem, dessen Persönlichkeit du nur anhand einer einzelnen Tat beurteilen kannst.

ich ...

Da man sich auf Freunde verlassen können muss, muss man sich mit denen sehr gut verstehen.