Verzeihst du anderen Menschen leicht?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi✨

Früher schon, was schnell dazu geführt hat, dass es ausgenutzt wurde.

Heute nicht mehr so schnell und manche Sachen gar nicht.

LG BelleYellow💛

BelleYellow  12.03.2023, 07:18

Danke für den Stern🥰

Hallöchen

Ich finde,jeder Mensch hat eine 2te Chance verdient

Man selbst ist ja auch nicht Fehler-frei

Aber wenn man mich ununterbrochen verletzt,belügt,oder betrügt,dann ziehe ich einen Schlußstrich

Und das konsequent

Denn Menschen mit solchen Charaktereigenschaften ändern sich nicht mehr

LG Angel

noha23  10.03.2023, 13:38

perfeckt .Lügen betrügen und verletzt ist ein nogo geht garnicht ich stimme dir 100 Prozent zu glg noha

Angel1112  10.03.2023, 16:33
@noha23

Danke Dir ganz lieb,das Du es genauso siehst...LG Angel

YManO830
Beitragsersteller

Bingo!

Meistens ja, weil ich auch generell nicht schnell angepisst bin. Daher nehme ich Anlässe, die einer Verzeihung bedürfen, weniger schwer als manch Anderer.

Es gibt aber auch zwei Personen, denen ich definitiv niemals verzeihen werde. Egal, was sie noch tun. Wenn ihnen etwas Tragisches zustößt, werde ich lachen und mich wohlfühlen.

Das kommt darauf an, um was es geht. Über Kleinigkeiten komme ich schnell hinweg. Bei Vertrauensmissbrauch bin ich hingegen extrem nachtragend. Ich habe schon mehr als eine langjährige Freundschaft wegen solcher Vorkommnisse beendet.

Bei mir müsste Jemand etwas ganz für mich 'Erhebliches' getan haben, damit es überhaupt um 'Verzeihen-, oder Nicht verzeihen kommen kann'.

Mit andren Worten- ich neheme das Wenigste Übel und lasse sehr viel zu, bei denen Andere längst meinen würden, sie hätten Grund Böse zu sein.

Aber Ja- ich neige nicht dazu nachtragend zu sein. Mag lieber in Harmonie miteinander sein, als in Unfrieden.

Bisher gab und gibt es nur einen Menschen, den ich nie verzeihen werde- meine 'Mutter'.

Selbst meinem Bruder, der mich über viele Jahre Körperlich und Seelisch misshandelt hat, habe ich verziehen. (in und für mich selbst). Ihr Jedoch werde ich nie verzeihen vor allem was sie meinem Vater angetan hat- aber auch mir.