Kannman trotzdem schwanger sein?

15 Antworten

Ähm - normalerweise fällt die Periode aus, wenn man schwanger ist.

Die App kann doch nicht in Deinen Körper reingucken.

Es kann schon passieren. Auf solche Apps sollte man sich nicht verlassen. Und ein Bekannter ist auch " unfruchtbar " hat aber nach dem Eingriff mit seiner Frau auch Zwillinge produziert. Und die sind garantiert von ihm, dank Gentest.

Liebe Baijaa,

ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe. Zunächst einmal kommt es - wenn auch sehr selten - vor, dass ein Mann doch noch quicklebendige Samenzellen hat, wenn er als unfruchbar gilt. Das festzustellen ist jedoch ein längerwieriger Prozeß, wo das mehrmals getestet wird. Wie alt ist denn der Mann mit dem Du zusammen bist?

Das zweite ist, dass ich nicht sicher bin, ob Du diese App richtig deutest. In den meisten Zyklus - Apps trägt man ja nur den Zeitpunkt der letzten Periode ein und dann "rechnet" die App auf der Grundlage eines durchschnittlichen Zyklus aus, wann Dein Eisprung sein könnte, und wann Du wieder eine Blutung erwarten würdest. Ich halte garnichts davon, weil wir Frauen keine Uhrwerke sind und man das nicht ausrechnen lassen kann.

Es könnte sein, dass diese App Dir, um den möglichen Eisprung herum anzeigt, dass Du jetzt mit einer höheren Wahrscheinlichkeit schwanger werden kannst, wenn Du jetzt Verkehr hast. Manche Frauen nutzen das ja gerne, wenn sie einen Kinderwunsch haben.

Dass Du schwanger SEIN kannst, kann Dir eine App niemals anzeigen. Hilft Dir das weiter? Ansonsten schreib gerne wieder.

Ich hoffe Dein Freund lügt Dich nicht an, nur um Sex mit Dir zu haben!
Liebe Grüße und alles Gute Dir!
Sophie

Barijaa
Fragesteller

Er ist 18 und meinte er war beim Arzt weil die Ex von ihm nicht schwanger wurde und in der App sind die kleine Kästchen grün warte ich schick es dir

sophie112  01.04.2020, 18:08
@Barijaa

Ja, ich hoffe das geht noch in dem laufenden thread. Ich hab noch nie ein Bild eingestellt. Weiß also nicht wie das geht....

Also, ich sags mal so: Wenn du deinen Eisprung hast und sich zu diesem Zeitpunkt auch nur ein Spermium in deiner Gebärmutter befindet und auf das Ei trifft, dann kannst du schwanger werden.

Das funktioniert unabhängig von der Benutzung irgendwelcher Apps.

Die meisten Apps, die ich kenne - wobei mir die auf dem Bild unbekannt ist - funktionieren so: Man gibt Anfang und Ende der Periode ein und kann zusätzliche Daten ergänzen, z.B. welche Basaltemperatur gemessen wurde, und so weiter. Auf der Basis dieser Daten errechnet die App, wann ungefähr der Eisprung sein müsste und markiert diese Daten. Mal grün, mal mit Herzchen, oder wie auch immer.

Zusätzlich kann man noch hinterlegen, wann man Sex hatte.

Da die App aber letztlich nur Daten hochrechnet, ist diese Methode der Fruchtbarkeitsbestimmung eher unsicher. Und natürlich nicht aussagekräftig.

Nur weil die App dir irgendetwas signalisiert, heißt das noch gar nichts. Um sicher zu sein, empfehle ich einen Schwangerschaftstest.

Also erstens rate ich dir zum Arzt zu gehen und vertrau niemals einer App, nur weil du da alles immer ein gibts heißt es nicht das sie dir sagen kann, ob du schwanger bist. Dennoch ja es kann sehr gut möglich sein das du schwanger bist meine Mutter war unfruchtbar und trotzdem bin ich nicht künstlich entstanden sondern normal.

Viel glück beim heraus finden.

Barijaa
Fragesteller

Dankeschön ❤️

Ariku  01.04.2020, 17:53

Kein Problem