kann man 2 Tage nach Eisprung schwanger werden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der männliche Samen kann bis zu drei Tagen in der Scheide der Frau überleben.Ein weibliches Ei hingegen nur wenige Stunden,also würde ich sagen,ist eine Schwangerschaft eher nicht zu erwarten.

Weißt du so genau wann du den Eisprung hast?

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, reicht für eine Schwangerschaft bereits aus. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle: fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Nein! Das Ei ist nur ca 12 Stunden befruchtungsfähig, danach nicht mehr.

ABER: Du kannst nich genau ermitteln, wann du deinen Eisprung hast! Man kann zwar -bei einem regelmäßigen Zyklus - davon ausgehen, dass der Eisprung immer ca 14 Tage vor der nächsten Periode ist, jedoch verschiebt sich das auch mal gerne.

Daher: Pille danach nehmen und in Zukunft besser aufpassen. [ Pille danach wirkt bis zu 6 Tage nach dem GV, weil die neuen Pillen die Einnistung verhindern].

Gruß

passieren kann viel ,auch wenn er nicht in dir gekommen ist und der mann hat so etwas wie freudetropfen ,daher kann auch einiges passieren und es geht nur wenn er trifft . ich denke ,ihr solltet besser vorher über verhütung nachdenken ,denn nun ist die angst groß. viel glück.

Eigentlich ist die Lebensdauer einer Eizelle nur 24 Std. lang. Natürlich weiß man nie genau wann der Eisprung ist und nicht jede Eizelle lebt gleich lang. Ich glaube aber trotzdem nein...