kanninchen hat Schnupfen .... Nase säubern aber wie

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da muß es durch, fummel jetzt nicht dran herum , das Tier braucht Ruhe

mein hasi hatte auch mal schnupfen. ich hab dann kamillientee für in gemacht und (den noch heißen tee)in eine schüssel gegeben und meinen hasen es inhalieren lassen(10-15min). danach war er so als ob nie was gewesen wäre und kommte wieder frei atmen.

"Nase putzen" funktioniert ja nicht so wirklich, daher würd ichs an Deiner Stelle mal mit chinesischem Heilöl und einer Duftlampe im Raum versuchen. Das Kaninchen atmen die Dämpfe dann ein und das ganze unterstützt die Heilung gut.

Aber auf keinen Fall dem Tier davon was aufs Fell tropfen oder so - wenn Du keine Duftlampe hast, kannst Du ein-zwei Tropfen auch auf ein Taschentuch tropfen und neben den Käfig legen, wo das Kaninchen nicht rankommt.

horbach  28.10.2010, 07:48

Ne, machs nciht, diese Düfte sind für das Kaninchen viel zu stark!!! Lass es einfach, oder bekommen Hasen in der Natur von irgendwem die Nase geputzt? Lass es einfach in Ruhe auskurieren...

Geh zurück zum Tierarzt und frage den!

Einfach abwarten, das kaninchen kümmert sich schon um sich selbst am besten.