Kannibalismus?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein (eine Begründung wäre super) 70%
Ja (eine Begründung wäre super) 30%
Kannibalismus, was is(s)t das? 0%

5 Antworten

Nein (eine Begründung wäre super)

Nein, da Oxford Laguages Kannibalismus als "Verzehr von Menschenfleisch" definiert und der Begriff auch allgemein so verwendet und verstanden wird und man bei Asche nun wirklich nicht mehr von Muskelgewebe sprechen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein (eine Begründung wäre super)

Im abstrakten Sinne vielleicht, aber wenn es komplett eingeäschert wurde, kannste biologisch betrachtet keinen echten Unterschied mehr zu anderen Tieren ziehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent 4. Jahr // iGem
Ja (eine Begründung wäre super)

naja das wäre auch eine art kannibalismus, da die asche vorher ein mensch war. aber kannibalismus an sich ist, wenn ein mensch ein mensch isst

Nein (eine Begründung wäre super)

Es ist Asche und Asche ist Asche und nichts anderes

Nein (eine Begründung wäre super)

Nur eine absurde Idee mit schlechtem Geschmack im Mund. Wer will das schon.