Wenn man nach der Schwangerschaft die Plazenta isst, ist das der Anfang von legalen Kannibalismus?

6 Antworten

In der Tierwelt kann das Fressen der nahrhaften Plazenta oft beobachtet werden, dient es doch der Kräftigung des Muttertiers und damit dem Überleben der Jungtiere.

Von daher wäre es beim Menschen für mich kein Kannibalismus, zumal es bei der Mutter ja Eigengewebe is(s)t. Das bizarre Ansinnen, die Plazenta eines anderen Menschen essen zu wollen, ist für mich schon eine Art Kannibalismus.

Wurzelstock  27.09.2017, 12:48

"dient es doch der Kräftigung des Muttertiers"
oder zur Fernhaltung von Raubtieren. Außer Backpaper weiß das keiner so genau. Gedanken gemacht haben sich viele. Herausgekommen sind beim Menschen bis jetzt nur Kosmetika, die sich die Frauen ins Gesicht schmieren. Na - vielleicht ums Maul besonders viel; weil's so nahrhaft ist.  ;-))

Salazzar
Beitragsersteller

das ist hier wirklich die einzig vernünftige Antwort

Hallo,

Nein, der ist da, wo man sich auf die Zunge beißt und sein eigenes Blut runterschluckt.

Liebe Grüße

Ne, das ist der Beweis dafür das "man" eine Katze ist.

Nein. Es ist eine bisher nicht beobachtete Frühform von Morbus Alzheimer.

Probiere es aus und erstatte danach eine Selbstanzeige, selbstverständlich mit entsprechenden Beweisen. Du könntest alles filmen! Dann wirst du sehen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft darauf reagieren. Guten Appetit! :-)))