Wäre es auch eine Art kannibalismus wenn man einen Affen isst?
Sind doch verwandte von Menschen, hab außerdem noch nie jemanden sagen gehört dass eine Person einen Affen gegessen hat
3 Antworten
der Mesch stammt zwar von dem Affe ab, aber dennoch handelt es sich bei Mensch und Affe um zwei verschiedene Tierarten. Daher kann man das Essen von Affen nicht als Kannibalismus bezeichnen, denn wenn man bedenkt, dass es nunmal zwei unterschiedlihe Arten sind, ist es, wenn wir einen Affen essen ziemlich genauso wenig Kannibalismus wie wenn wir ein Schwein essen.
Nein ...der Mensch stammt nicht vom Affen ab
Nein .....Die Affen, seien es Schimpansen, Gorillas oder niedere Affen leben zeitgleich mit dem Menschen auf der Erde. Sie können daher gar nicht unsere Vorfahren sein. Wohl aber teilen wir mit ihnen Vorfahren, die vor langer Zeit gelebt haben und affenähnlich waren. Die Evolution verläuft über immens lange Zeiträume. ..Quelle: geklaut
Nein. Auch Affen fressen andere Affenarten. Mensch und Affe haben aber die gleichen Vorfahren und man kann den Homo sapiens biologisch auch als eine Affenart sehen. Menschenaffen haben auch eine sehr ähnliche DNA. Es wäre aber trotzdem kein Kannibalismus, weil der Mensch kein Gorilla, Orang Utan, Schimpanse, Bonobo oder sonst was ist, sondern ein Mensch.
Es ist aber nicht unüblich, Affen zu essen. Mittlerweile sind viele Affenarten unter anderem wegen der illegalen Jagd bedroht, weil das Fleisch eine Delikatesse ist oder weil aus den Körperteilen "Medizin" gemacht wird.
Doch