Kannibale essen Menschen?

16 Antworten

Ja, Kanibale essen Menschen. Kanibalismus hat verschiedene Gründe. z.B. wenn jemand einen Mord begangen hat und nicht weiß was er mit den resten machen soll oder sie sind einfach nur durchgedreht und machen dass ohne Grund. Aber wenn jetzt ein Flugzeug in einer einsamen Gegend abgestürzt ist und dort einer aus Hungersnot die Toten des Flugzeugabsturzes ist, wird auch keine Konsequenzen den Kanibalisten erwarten, da solche Vergehen erlaubt sind, solange man keine andere Möglichkeit sieht, auch wenn ein Vergewaltiger auf dich zukommt darfst du ihn auch zu deinem eigenen Schutz verletzen.

Kannibalismus, also das Verzehren von Artgenossen, gab es schon zu allen Zeiten, sowohl beim Menschen als auch bei Tieren, siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Kannibalismus

Heutzutage wohl noch nur selten, z.B. wie bei dem bereits genannten Flugzeugunglück oder wenn jemand geistig ..äh, ein wenig verstört ist oder evtl. noch irgendwelche Eingeborenenstämme, die Mitglieder aus anderen Stämmen töten und essen.

Hier noch ein interessanter Artikel aus der GEO "Unvorstellbar: Kannibalen in Deutschland": http://www.wochenblatt.de/nachrichten/traunstein/ueberregionales/Kannibalen-Menschenfresser-Chiemgau-GEO-Chiemsee;art5568,40617

Kochen - (Menschen, Essen, Kannibalismus)

Ja, sie ziehen daraus sexuelle Erregung. Es gibt aber andererseits auch Menschen, die die Vorstellung anmacht, gefressen zu werden. Siehe Fall "Kannibale von Rothenburg"...

Klar, das gabs schon immer und wird es auch in Zukunft weiterhin geben. Damals gabs noch viele Kannibalen-Stämme in den verschiedensten Regionen dieser Welt. Auf einigen Inseln im Pazifik ist es noch bis vor wenigen Jahrzehnten Gang und gebe gewesen. Auch auf Neuguinea, wo es sogar heute noch einige Kannibalen Stämme gibt. Auch auf einigen entlegenen Inseln vor Indien. Aber auch in der modernen zeit und der heutigen Westlichen Gesellschaft, kommt Kannibalismus noch bis heute vor. Man hört immer wieder von Fällen. Auch ist es schon öfter vorgekommen das Leute aus bestimmten Situationen, andere Menschen aßen. Ein bekannter Fall war der Absturz eines Flugzeuges in den Anden. Es war unter anderem, eine Fussballmanschaft die überlebt hatte. Die Maschine wurde im Gebirge aber nicht gefunden. So haben sich die Überlebenden, selbst gegessen. In anderen Fällen sind Leute Opfer von Wahnsinnigen geworden, die Kannibalismus als Sexuelle Anregung sahen. Einige Fälle gabs auch wo die Opfer es selber wollten. Sie wollten gegessen werden. Und ich bin mir auch nicht immer sicher ob [editiert vom Support: Bitte keine Unterstellungen]???^^

Amelie, Community Managerin  16.02.2012, 14:07

Hallo PhoenixIR6,

ein offizieller Supportkommentar wird auf der Hauptplattform stets noch mit einem Balken versehen. Verwunderlich ist das, was in der Klammer steht. Es ist kein Text, der im Support verwendet wird. Eine Einfügung wird durch uns anders markiert und formuliert - allerdings besteht die Frage, ob ein technischer Fehler bei dieser Antwort vorlag, weswegen etwas innerhalb Deines Textes auftaucht.

+++ Edit : +++

Ich hab mit dem Supportmitarbeiter den Fall besprochen und an sich wäre am Schluss Deines Textes die Klammer gewesen, dargestellt durch [] und mit einem Balken dann der Kommentar, welcher aber ursprünglich auch ein deutliches Stück länger war. (Wir schreiben ja immer mit der Begrüßung, einem vollständigen Satz und einem Namen, damit Rückfragen dazu auch geklärt werden können.) Irgendwie hat es an dieser Stelle einen Teil davon verschluckt - da hat uns die Kommentarfunktion einen Streich gespielt. Wir bitten dies zu entschuldigen!

Der Grund, wieso ein Teil des Textes entfernt wurde, ist der Folgende - damit die Rückfrage auch geklärt wird.

Du hast eine Vermutung im Zusammenhang mit einem großen Konzern genannt, die von Seiten des Konzerns verfolgt werden könnte - da eine Behauptung dieser Art ohne weitere Beweise als rufschädigend eingestuft werden kann. Bei so etwas also immer mit Quellenangabe, da ein Konzern mitunter auch weitere Schritte einleiten kann. Die Ausklammerung ist an dieser Stelle also eher als Schutz gedacht. :-)

Viele Grüße

Amelie vom gutefrage.net-Support

PhoenixIR6  15.02.2012, 18:12

Häääh, welche Unterstellung?

JackySmith  15.02.2012, 20:11
@PhoenixIR6

Ist das jetzt Absicht oder hat der Support da echt in deine Antwort eingegriffen?

PhoenixIR6  15.02.2012, 20:19
@JackySmith

Hallo Jacky. Ich war auch erstaunt. Sowas kannte ich noch gar nicht, das der Support sich in die Antworten Hackt. Aber man lernt ja nie aus...

JackySmith  15.02.2012, 20:30
@PhoenixIR6

Ebenfalls hallo^^

Das ist richtig dreist, sich in die Antwort reinzuschummeln. Ist mir auch völlig neu und hätte auch nicht erwartet, dass die sowas machen würden.