Warum zittern Kannibalen?
Ich hab am wochenende the book of eli geguckt und in dem film haben die kannibalen daran erkannt, dass deren hände gezittert haben. ist das wirklich so? und wenn ja warum?
7 Antworten
Hab das mit dem Händezittern bei Kannibalismus wegen THE BOOK OF ELI nachgesehen:
Ist im Grunde genommen das gleiche Prinzip, wie bei BSE. Die Krankheit, die durch Kannibalismus unter Menschen ausgelöst wird heißt "Kuru".
(Prionen --> atypische Eiweißkörper)
Isst du das Fleisch deiner eigenen Art, dann passiert folgendes:
Du nimmst mit kannibalistischem Fleisch sehr ähnlich strukturierte Bestandteile des Körpers (bei BSE --> Prionproteine...kp ob die auch bei Menschenkannibalismus so heißen..ich geh hier einfach mal davon aus...) auf. Diese zwingen sich auf und verändern die Struktur der eigentlich gesunden Prionen in deinem Gehirn. Das löst einen biochemischen Prozess aus, der letztendlich zur Degeneration deines Hirns führt. Bei fortschreitender Erkrankung nimmt das befallene Gehirn eine schwammartig durchlöcherte Struktur mit fadenförmigen, proteinhaltigen Ablagerungen an.
Ich denk mal, weil dein Gehirn angegriffen wird und dazu auch noch deine gesunden Bestandteile des Gehirns dabei draufgehen, bekommst du Mangelerscheinungen, weil das strukturähnliche Bestandteil ja für dich krank ist und nicht angenommen wird...sondern abgestoßen (--> Krankheit)...ich denk mal deshalb zittern die Menschen in dem Film.
Ich hoffe ich hab richtig recherchiert. Müsste aber so sein : )
LG, Super0dog
Es gibt in der Realität keine Kanibalen. Im Film haben die es bestimmt gemacht um gefährlicher zu wirken.
Natürlich gibt es welche, es gibt sogar Onlineseiten, wobei die Kannibalen offen ihre menschliche Beute fragen/suchen.
damit du sie erkennst, bevor sie ueber dich herfallen...
das liegt an den Mangelerscheinungen.
Guck dir mal den Wikipedia Artikel an: http://de.wikipedia.org/wiki/Kuru_(Krankheit)?wasRedirected=true