Kann zu viel Wasser trinken vor dem schlafen Durchfall am morgen auslösen?

3 Antworten

Jein. Ich nenne es eher "es regt die Verdauung an".

Ausserdem ist es von deinem Stoffwechsel abhängig. Nicht jeder Körper reagiert auf die gleiche Art. Bei manchen braucht es warmes Wasser. Und am besten trinkt man es auf nüchternen Magen.

Edit: ich sehe gerade, du beziehst dich auf das Trinken vor dem Schlafen. Da glaub eher nicht. Das könnte höchstens ein nächtliches Erwachen auslösen 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Definition von "zu viel" beinhaltet schon einen Schaden.