Wie viel Wasser am Morgen trinken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du am Morgen Durst hast, dann trink. Ich schaffe da auch locker einen halben Liter, manchmal sogar einen ganzen.

Es gibt für mich keinen Grund, weniger zu trinken, jedenfalls wenn es keine Kalorien hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist sogar gesund, mach ich auch. Am Morgen zuerst Wasser trinken:

Vorteile des Wassertrinkens am Morgen

Trinkst du nach dem Aufstehen direkt ein Glas Wasser, wirkt das wie ein Boost auf deinen Stoffwechsel. Der Grund hierfür ist, dass dein Körper das zugeführte Wasser auf die Körpertemperatur „aufheizen“ muss und somit Wärme produziert.

https://www.tasteandsoul.de/blog/lifestyle/wasser-am-morgen/

Ich finds völlig okay. Mach ich genauso die urinmenge ist nachm aufstehen wenn ich einen halben Liter getrunken habe über Nacht aber unterschiedlich bei mir🙈

Und sonst trinke ich direkt nach dem aufstehen ein halben Liiter aber nicht aufeinmal manchmal auch einen ganzen. Je nach Druck der Blase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung