Kann wenn Zeit vergeht zwischen zwei Menschen nochmal ein Versuch entstehen für ein Neuanfang?

9 Antworten

Wenn beide da eine Zukunft sehen, bestimmt


Redbluezw771 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 11:38

Habe dir eine Anfrage geschickt

0

Das kann natürlich nur klappen wenn ihr beide beim zweiten Versuch völlig anders miteinander umgehen wollt. Es muss zuerst geklärt werden, ob ihr beide das wollt. Dann müsst ihr beide euch auf eine Methode einigen, nach der ihr Konflikte - die natürlich kommen werden - lösen wollt. Wenn ihr das beide wollt, dann könnte man das versuchen.
Ich könnte euch eine Methode vorschlagen - dafür muss man sich vorbereiten und dann üben. Aber das klappt dann.


Redbluezw771 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 20:25

Habe dir gwscvrieben

0
Reigel  28.08.2024, 16:49
@Redbluezw771

Dafür braucht es keine PN. Die Methode, die ich kenne, heißt "Ehrliches Mitteilen" und stammt von Gopal Norbert Klein. Wenn ihr beide an einem offenem Austausch eurer Gedanken und Gefühle ohne Schuldzuweisung interessiert seid, dann informiert euch über diese Methode. Es gibt ein Buch dazu, und der Therapeut hat auch einen youtube-Kanal mit vielen Videos zum Thema "Beziehung" und wie man Konflikte löst. Zum "Ehrliches Mitteilen" und dem FLOATING gibt's auch Demo-Videos.

0
Reigel  28.08.2024, 18:24
@Redbluezw771

Die Antwort steht schon im Kommentar. Und wer die kleine Anstrengung für eigene Recherche nicht aufbringen will, hat kein Interesse daran.

0
Redbluezw771 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 18:26
@Reigel

Man kann sich nicht austauschen ohne über die gemachten Fehler zu reden

0

Das ist ein bisschen wie mit aufgewärmtem Essen - die Wahrscheinlichkeit, dass das besser schmeckt als frisch gekocht ist eher gering.

In Einzelfällen kann sowas schon mal gutgehen. Aber meistens kommt da meiner Erfahrung und Beobachtung nach nix gescheites dabei heraus.


Redbluezw771 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 11:39

Habe dir eine Anfrage geschickt

0

Nein, ich habe 37 Neuanfänge hinter mir 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Redbluezw771 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 13:39

Kannst du mir eine Anfrage schicken

0

Ich glaube schon, dass das möglich ist, zumindest kenne ich ein Beispiel, in dem das funktioniert hat. Leicht war es in dem Fall aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Redbluezw771 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 11:38

Habe dir eine Anfrage geschickt

0