Kann wenn mein Grafikkarte Kaputt geht andere Komponenten mit Kaputt gehen?

2 Antworten

Das kommt ganz auf den defekt drauf an, ich hatte schon mal eine GTX980 mit Wasserschaden, die mir neben sich selbst auch mein Mainboard flach gelegt hat. Denke mal da gab es nen Übervoltageerror im PCI Express Slot, da der dort angeschmorrt war. Die Grafikkarte, als auch der Rest war sowieso in einem grottenschlechten Zustand, also habe ich sowas auch erwartet gehabt.

Mach dir aber keine Sorgen, normalerweise passiert so etwas nicht, und durch ein gutes Netzteil wie eins von BeQuiet schaltet sich dein PC schnell ab, wenn es Über-, Untervoltage etc erkennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit PCs aus seit meinem zehnten Lebensjahr.

Nein, da kann nichts passieren