Warum schließt meine Schnecke sich in ihrem Haus ein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das machen die doch jm winter, damit sie nich eintrocknen, is also ne kalkschicht.. vlt realisiert sie die jahreszeit nich, weil du sie an nem zu kalten oder wRmen ort lagerst oder sie die tageszeit nich mitbekommt also die sonneneinstrahlung

Hat sie vielleicht zu wenig Feuchtigkeit?

Schischa3  11.07.2016, 14:52

Ich habe vermutet, dass das ein Schutz ist, um nicht auszutrocknen.

Jetzt habe ich etwas gefunden unter Ruhephasen von Schnecken (kannst nachschauen gehen).

Ich vermute, dass es deiner Schnecke gut geht. ;)

Hoffi02
Beitragsersteller

Kann sein, habe sofort nachgegossen, den andern geht es jedoch gut.