Gestricktes aus Wolle/Akryl in heißes Wasser legen, damit es kleiner wird?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird nicht klappen, da Acryl mit drin ist. Reine Wolle ohne chemische Zusätze läuft ein bzw. verfilzt, aber auch das würde echt blöd aussehen, weil der eine dann verfilzt ist und der andere normal. Ich denk dir bleibt nur übrig entweder es zu lassen oder aufzutrennen und nochmals machen. eine Alternative wäre noch, kommt halt drauf an, wo der Handschuhe zu groß ist, das ein bißchen abzunähen.

wenn acryl mit drin ist klappt es nicht, bei wolle wird es 30 prozent kleiner und verfilzt

die Handschuhe werden zwar einlaufen, aber so sehr das sie nur noch einem Kleinkind passen und das würde keine Freude mehr an der verfilzten kratzigen Wolle haben. Warum verschenkst du sie nicht einfach und strickst dir ein paar neue?

Sricksachen aus Wolle/Acryl werden eher "luschig" wenn Du die ins heiße Wasser legst.

Außerdem machen 1-2 cm doch nicht so viel aus. Der zweite dehnt sich sicher auch noch.

Herzlich...... Ingrid