Kann starker Rost am Kupplungshals einer festen Anhängerkupplung bei der HU ein erheblicher Mangel sein, oder ist die Kupplung dafür zu massiv?

4 Antworten

Das kommt dann etwas darauf an was Du so unter starkem Rost verstehst. Ich habe bislang noch keine AHK gesehen (oder davon gehört) die soweit gerostet wäre dass sie ein Sicherheitsproblem wäre. Selbst wenn da richtige Rostbatzen dran sind, geht der Rost kaum tief genug.

Ich würde dazu tendieren dass der Rost völlig unproblematisch sein dürfte, aber wenn Du eine AHK hast die wirklich stark gerostet ist möchte ich dies nun nicht ausschliessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenns sonst weiter nichts ist, kannst du den rost an der oberfläche ja mit schleifpapier beseitigen. innen wirds vermutlich wohl kaum gerostet sein.

starker rost....wie stark?

wenn es bloß oberflächlich istdann macht das so ner kupplung nichts aus.

entrosten das ding und mit der sprühflasche schwarz machen--->fertig