Hyundai i30n Fl 2021 Probleme?

2 Antworten

Das erste Klingt nicht normal.

Zweites Problem… wieso fährst du in Eco?

Hat jedes Auto mit Programmen. Der Motor dreht zwar hoch, aber es kommt weniger als im normalen oder Sportmodus.

Du sagst es. „DSG“ und kein Automatikgetriebe.

Google: Getriebe klackert beim runterschalten findest du nur Beiträge von DSGs. Scheint normal zu sein.

das Schleifen nicht. Fahr zu deinem Händler und reklamier alles was dir auffällt. Wenn die meinen das gehört so, sagst du kennst du von der Konkurrenz nicht. Wenn der Händler immernoch nichts hört, fährst du zur nächsten Hyundai Werkstatt.

hazeintus
Beitragsersteller

Dachte immer dsg wär automatik des heisst ja doppelschaltgetriebe ubd schaltet ja automatisch.

Ich sag bei einem freund von mir sind die ganzen sachen wo bei mir sind nicht.

Und ich hab ja noch 5 jahre garantie

Beamer97  12.10.2021, 18:32
@hazeintus

Das heißt direktSCHALTGETRIEBE 😂

so ein richtiges Automatikgetriebe was du in hochwertigeren Autos findest ist meistens ein Wandler. Selbst bei Benz werden in den kleinen Modellen nur DSGs verbaut.

Hyundai hatte im i30n ja nur schalter. Vlt haben die ein neuentwickeltes für den n verbaut und das läuft noch nicht so.

Melde es einfach und die Garantie wird das übernehmen. Müssen sie.

hazeintus
Beitragsersteller
@Beamer97

Da kann ich ja noch was lernen😂, danke für ihre ausfühliche antworten:)

hazeintus
Beitragsersteller
@Beamer97

Habe im internet noch eben gelesen das es normal sei das ich dsg bei langsamen geschwindigkeiten beim runterschalten leicht klackert, bei Skoda, VW zumindest

Erstmal: Du hast Gewährleistung. Warum reklamierst du nicht beim Händler?

Dann passt nicht zusammen, dass das Getriebe runterschaltet (-> Automatik) und eine Kupplung (->keine Automatik) stinken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hazeintus
Beitragsersteller

Des versteh ich ja selber nicht im internet steht automatik bessergesagt dsg hat 2 kupplungen ubd ja uch geh zum händler

ronnyarmin  12.10.2021, 21:04
@hazeintus

Ok, an ein DSG hatte ich nicht gedacht.

Wie auch immer: Warum reklamierst du nicht beim Händler?

hazeintus
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Mach ich werde morgen da hin fahren ich war da schon und einer aus der werkstatt meinte er wüsste nicht ob das normal wäre er würde mir bescheid geben, aber da jetzt des mit dem schleifen und kupplung geruch hinzukommt werde ich aufjeden fall hinfahren.