Bomann spülmaschine 7773 pumpt beim starten ab dann zieht sie etwas Wasser, danach piepst und blinkt fehler bei Wasserzufuhr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell Wasser in der Bodenwanne oder Schwimmsensor im Überlauf verschmandet und klebt fest.

Wie alt ist die Maschine?

Liegt die Waschmaschine am gleichen Abfluss und kannst du sicher sein dass von da kein Abwasser in die Spülmaschine läuft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samina79
Fragesteller

Danke für deine Antwort patdra

Also die Spülmaschine ist jetzt über 3 jahre alt.

Der schwinmsensor? Wo liegt der kann ich den evt.sauber machen?

Danke

Peppie85  03.08.2019, 19:06
@Samina79

unten in der bodenwanne, da kommt man in der regel ran, in dem man die untere vordere blende, die von der sockelleiste verdeckt wird demontiert...

aber bitte vorher den strom absstellen, da dort oft offne elektrische kontakte liegen.

lg, Anna