Muss ich meine Vorgesetzten umsorgen und verwöhnen?

7 Antworten

Neid ist immer fehl am Platz. Wenn du von dir behaupten kannst, die Bessere zu sein, dann nimm es als Gegeben hin und sei stolz darauf. Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber Sekretärinnen waren die Mädchen für alles und haben trotz zusätzlich Kaffee kochen ihren Job mir bravur gemeistert. Dass die eine oder andere Beziehung entstand, ist ein Klischee oder beide (Chef und Sekretärin) haben einen miesen Charakter. Mach dein Job und falls du Azubi bist - Lehrjahre sind keine Herrenjahre - wir mussten sogar Freitags die Büroräume selber putzen und das hat niemanden geschadet.

Vorgesetzte lieben es von ihren weiblichen Mitarbeiterinnen verwöhnt zu werden.

Bringt, je nach Einsatz, ein gutes Betriebsklima und eine außerplanmäßige Gehaltserhöhung.

Ja, ich verstehe Dich total.
Sowas ärgert, und solche Schleimer sind fast immer berufliche Totalnieten.
Ich habe das in 36 Jahren Berufsleben so oft erleben müssen, wo nur solche miesen Leute Vorarbeiter oder Abteilungsleiter wurden...... schlimm !

Du hast das richtig gemacht, denn Du bist nicht die Spülfrau !

Nein, er kann dich nicht dazu zwingen!

Dieser Vorgesetzte kommt mir arg komisch lusch rüber...!

Beruhe dich nur auf deine Aufgaben als Sekretärin!

Sonst hätte er auch eine buttlerin, ein Dienstmädchen oder so einstellen können...!

Hase8888
Fragesteller

Meine Kollegin ist neidisch auf mich, weil sie merkt, dass ich die bessere Arbeitskraft bin und in der Einarbeitung viel schneller vorankomme als sie. Deshalb versucht sie es mit Schleimen. Ich hasse sowas aber wie die Pest und habe Angst, weil ich noch in der Probezeit bin.

Christophe5  12.10.2020, 04:45
@Hase8888

Verstehe. Das nennt man Arschkriecherei was die da macht! Die denkt evt. So mit der Arbeit klapps nicht, dann versuche ich es mit einschleimen! Hasse auch sowas... Gibt auch frauen die ihre reize dann einsätzen, wenn sie welche haben...

Hase8888
Fragesteller
@Christophe5

Leider ist es so, dass sowohl der Chef als auch die Chefin auf ihre verlogene Tour reinfallen und ihre Art einfach nur höflich und nett finden. Das kotzt mich tierisch an.

Christophe5  12.10.2020, 04:50
@Hase8888

Nun ja gut, ich denke auf einem hohen level ist dein Chef auch nicht gerade... Aber wenn er ne dumme gefunden hat die das für ihn macht, können 2 dumme voneinander profitieren....

Wenn in deinem Dienstvertrag Cafeservice steht wäre es Arbeitsverweigerung, ansonsten muß er sich selbst drum kümmern. Ist halt noch die Frage ob es sinnvoll ist sich wegen sowas mit den Vorgesetzten zu streiten.

Hase8888
Fragesteller

Nein, im Arbeitsvertrag steht nichts davon. Meine Kollegin macht es halt von sich aus, also nehmen die Chefs es für selbstverständlich, dass ich es auch mache. Ich bin aber nicht der Typ Mensch, der sich bei Vorgesetzten einschleimt.

paco2020  12.10.2020, 04:49
@Hase8888

Dann mußt du das auch nicht machen. Wenn du das Gefühl hast, daß dein Vorgesetzter dir das Übel nimmt würde ich mal ein Gespräch mit dem Personalchef führen bevor er das macht um sich über dich zu beschweren.

Hase8888
Fragesteller
@paco2020

Ich bin erst 3,5 Monate in der Behörde und weiß nicht, ob ich mich zu so einem frühen Zeitpunkt schon an andere Leute wenden darf.

paco2020  12.10.2020, 05:00
@Hase8888

Warum nicht? Die sind ja nicht nur für Kollegen mit 10Jahre Firmenzugehörigkeit da. Wenn du da ruhig und möglichst sachlich erklärst, daß solche Nebenaufgaben deine eigentliche Arbeit behindern...