Kann sie mir den Kontakt zu meinem Kind verbieten während der Stillzeit?

3 Antworten

Inwieweit "Kontakt verbieten"?

Man kann sich ja dennoch gemeinsam (also ihr Elternteile plus Kind) irgendwo treffen. Wenn sie nicht möchte das du in ihren privaten Bereich (ihr Zuhause) kommst, könnt ihr euch an einem öffentlichen Ort treffen, so das du dort Zeit mit eurem Kind verbringen kannst. Spielplatz, Babygerechte öffentliche Einrichtung wie beispielsweise Cáfe oder ähnliches.

Denn längerfristige Trennung von der stillenden Mutter und dem Baby das via Muttermilch gestillt wird (mehrere Stunden oder sogar über Nacht) geht dann eben noch nicht. Bis man (gemeinsam) eine Zwischenlösung gefunden hat (abpumpen, Muttermilch via Flasche füttern) - doch dafür muss sie bereit sein, sonst funktioniert das nicht

JPLZ1
Beitragsersteller

Sie möchte das ich das kind nicht sehen kann

Nein, kann sie nicht. Wende dich ans Jugendamt.

Nein, das darf sie nicht. Ruf beim Jugendamt an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister