kann sich skolioss durch eine billige matratze entwickeln?

2 Antworten

Hallo klara82617

Ich sehe du hast in den letzten 20 Minuten mehrere Fragen zu deinem Rücken gestellt. Ich kann dir sagen, dass eine Skoliose sich nicht durch eine Matraze entwickelt. Diese wird meistens angeboren und bildet sich dann im Jugend oder Kindesalter weiter aus. Ich habe selber seit dem ich 14 bin eine leicht Skoliose, aber einschränken tut mich diese nicht. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber im Jugendalter kann man nur noch wenig gegen eine Skoliose machen. Deine ist nicht wirklich Stark und fällt wahrscheinlich nichtmal auf. Du kannst natürlich probieren mit etwas Orthopädie das beste rauszuholen, aber viel wird da nicht passieren. Kein Körper ist perfekt, und es gehört nunmal zu dir ;)

Gruß Paul

klara82617
Beitragsersteller

habe aber jeden tag rückenschmerzen

Pauldnd  19.10.2023, 00:16
@klara82617

Das kann gut sein. Die Krankengymnastik oder allgemein Physiotherapie kann deine Rückenmuskulatur stärken, wodurch wahrscheinlich auf die Schmerzen weggehen könnten

Hallo Klara,

nur wenn Sie zu hart ist und du immer nur auf
einer Seite schläfst z.B. zur Wand schaust ?
Und das Jahre lang ?
Bist Du Rechtsschläferin ? Wie Alt ?
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben