Hinweisschild an Straßenlaterne anbringen erlaubt?

3 Antworten

Nein. Das wäre sogar ein Eingriff in den Straßenverkehr. Dafür gibt es saftige Strafen.

Nein. Ein privates Schild an der Strassenbeleuchtung anzubringen ist nicht zulässig. Privatleute dürfen auch gut gemeinte Hinweisschilder nicht an der öffentlichen Strassenbeleuchtung anbringen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nachdem die Katzen nicht lesen können, wird das nichts mit dem Schild, fürchte auch ich.

An Deiner Laterne kannst Du anbringen was immer Du willst, ist ja Deine. Wer sollte Dir da etwas verbieten wollen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung