Kann sich der Mensch über hecheln abkühlen?

6 Antworten

Können im Sinne von, dass das gleiche Prinzip auch beim Menschen funktioniert, ja.

Können im Sinne von, dass ein Mensch damit wirklich effektiv seine Körpertemperatur senken kann, nein.

Diese Art der Kühlung ist für uns Menschen nicht effektiv genug, deswegen haben wir unser Fell auch gegen Schweißdrüsen ausgetauscht.

nö das wird nix. Rausstrecken klappt noch aber da verdunstet nix =keine/kaum Kühlung.

Ansotica  19.09.2019, 02:52

Dann halte deine Zunge mal ne Weile raus, dann wirst du merken, dass da einiges verdunstet.

Nein, da die Wärmeabgabe beim Menschen nicht über den Atmungsapparat erfolgt, sondern über die Haut.

nein und man würde Halsschmerzen bekommen.

Nein, ehe es dir gelingt, würdest du eher und höchstwarscheinlich hyperventilieten und bewusstlos werden.