Kann sein das bei Bizepscurls auch minimal die Brust und der Trizeps mittrainiert werden?

4 Antworten

Hallo! Du hast über 600 Muskeln und wirst es eh nicht schaffen Muskelgruppen zu trainieren und andere völlig untrainiert zu lassen. Aber die Frage stellt sich anders : Ist so viel Bizeps - Training nötig? Isoliert sicher nicht, er wird durch überraschend viele Übungen tangiert. Ich trainiere seit vielen Jahren Kraft. Den Bizeps nie isoliert wie mit Bizepscurls und Du würdest es nicht glauben. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

jap brust rücken und trzeps abernur sehr minimal also das wird dir nichts bringen also schön alles andere auch trainiren

Kolio123
Beitragsersteller

Okay danke, hab doch schon immer geahnt das die Brust da ein bisschen Spannung hat ^^

natürlich werden auch die muskeln beansprucht sogar deine bauchmuskeln werden angespannt dein ganzer körper spannt sich dabei an aber natürlich reicht dis nich aus um die muskeln die nebenbei beansprucht werden zu trainieren

ich würde lieber schwer beugen- da trainierst du minimal bizeps mit ;)

was bringt dir das sinnlose gecurle? diese kleinen muskelköpfe sind es nicht wert soviel beachtet zu werden.