Kann Russlands cheff Putin perfekt die Deutsche Sprache sprechen?

7 Antworten

Glaub ich kaum!

Klar, ablesen auf Französisch z.B. kann ich auch einigermassen, aber frei sprechen ist was anderes. Hab' den noch nie frei deutsch sprechen gehört und vermute mal, dazu ist der auch gar nicht in der Lage.

Kometenstaub  05.05.2022, 16:52

Doch. Ist er. Er hat in Deutschland studiert und er spricht gutes Deutsch.

Joshua18  05.05.2022, 18:10
@Kometenstaub

Der hat in Deutschland nichts studiert. In Dresdnen was das nur ein kleiner Fuzzi, zuständig für die Überwachung der Besuchergruppen beim DDR-Computerherstell Robotron. Ausserdem war der möglicherweise Verbindungsmann zur 3. Generation der RAF, was aber nicht gesichert ist. Würde aber wohl zu diesem Vogel passen. Aus Dresdnen ist der dann nach dem Mauerfall mit seinem PKW und einem Kühlschrank drin, nach Leningrad abgehauen, woher er auch urprünglich kam. Nochmal ein Agentennetz in der BRD mit ehemaligen DDR-Spionen aufzubauen war aber aufgeflogen!

mineralixx  05.05.2022, 19:25
@Kometenstaub

Er war in Dresden stationiert (als KGB-Agent) und war mit einer Deutschlehrerin verheiratet. Aber er hat nie ein akademisches Fach studiert.

Joshua18  06.05.2022, 14:46
@mineralixx

Ich weiss nicht, ich hab' immer so den Eindruck, der liest und kommentiert hier auf GFN mit. Manche Kommentare, und es war nicht nur eine, hören sich fast so an, als wolle der mir antworten, so seltsam sind sie. Und es waren schon mehrere bei mir. Wenn ja, wie können wir Dich vielleicht noch ein bischen zur Vernunft bringen Wladi? Ich bin ja gerne bereit, mitzuhelfen Brücken zu bauen.

Vermutlich schaut sich Putin auch die Sendung von Lanz, Illner und Will an, morgens wenn der ausgeschlafen hat. Dann ruft der anschliessend seinen Lawrow an und berichtet dem alles, was er gesehen hat. Besonders die Strack-Zimmermann soll mal bloss aufpassen, was sie da so von sich gibt, finde ich.

"Cheff" Putin kann das sehr gut, natürlich hat er einen Akzent und komplett fehlerfrei, also perfekt ist kaum jemand

Auf jeden Fall sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🇩🇪 Das ist der Alltag in dem Land, in dem ich lebe. 🇩🇪
Von Experte stufix2000 bestätigt

Er war, zu DDR-Zeiten , viele Jahre in Dresden Stationiert.