Kann Russland auf mich abgesehen haben, weil ich ein Kritiker bin?

9 Antworten

Der Großteil der Menschen in Deutschland und Europa sind Kreml-Kritiker, da darf sich Putin wohl kaum drüber wundern, wenn er einen völkerrechtswidrigen, brutalen Angriffskrieg auf ein demokratisches, europäisches Land startet und auch einen hybriden Krieg gegen den ganzen "Westen" führt.

https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-europa-eu-umfrage-1.5603069

Putin hat gar nicht genug Gefängnisse, um alle Kritiker zu verhaften. Für Russland gibt es allerdings eine Reisewarnung, da dort auch willkürliche Verhaftungen drohen. Einen Zwischenstopp in Russland würde ich für "westlicher Bürger" also definitiv nicht empfehlen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-03/auswaertiges-amt-russland-reisehinweis-dringend

Nein, die schießen höchstens das Flugzeug ab wie damals über der Ostukraine und schieben es den Ukrainern in die Schuhe.

Nein. Da wären vor Dir noch ganz andere dran. Kritiker wie wir hier sind nur kleine Lichter.

Du bist nur ein kleiner Fisch im großen Teich ... es ist wahrscheinlicher, dass du ausrutscht, dir die rübe irgendwo anhaust und daran stirbst, als dass Putin vor deiner Haustür steht und Rache will.

Eher unwahrscheinlich.

Aber es könnten Einreiseprobleme geben.