Kann man den Zaziki noch essen?

5 Antworten

Original verschlossen? Sollte problemlos machbar sein. Riech dran, probier ein Löffelchen. Umbringen wird es dich nicht und meist hält sowas deutlich länger.

Wenn du Zweifel hast, dass es normal schmeckt, tu es weg.

4 Wochen drüber ist schon sehr lange.

Es sollte noch schön weiß sein und gut riechen.

Probiere doch mal eine Messerspitze voll und wenn es noch schmeckt, dann ist alles gut.

Allerdings ist meine Meinung dazu: Ich persönlich würde es nicht mehr essen, mich ekelt es immer davor, wenn das Haltbarkeitsdatum so lange überschritten ist.

Rosswurscht  26.10.2021, 07:18

Die meisten MHD sind völlig sinnlos. Viele Milchprodukte halten locker drei Monate drüber. Ich achte gar nicht aufs Datum, sondern schau einfach ob’s noch gut ist.

Ich würde es lieber entsorgen, so teuer ist es ja nicht was Neues zu besorgen. Wenn es aber nicht komisch riecht oder seltsam schmeckt, könnte man es noch genießen.

Solange es nicht schlecht riecht und schmeckt ist alles gut! Und wenn es normal aussieht

Ich würde das nicht mehr essen. 1 Monat über dem Mindeshaltbarkeitsdatum ist zu lange überschritten.