Kann No2 mich töten?

Picus48  04.07.2024, 16:45

Was ist No2? Ein Nobeliummolekül?

Invisabi
Beitragsersteller

nein stickstoffdioxid, hast du eine antwort auf meine Frage?

1 Antwort

Im Garten? Das ist ein Gas... das ist schneller weg, als du schauen kannst. NO2, nehme ich an... Nobeliummoleküle gibt es nicht. Natürlich haben giftige Gase nichts in der Umwelt verloren, aber ich frage mich schon, wie es um das logische Denken bestellt ist... wie soll dich das in nennenswerter Konzentration gefährden?

Woher hast du überhaupt NO2?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Chemie

Invisabi
Beitragsersteller

Also sehen sie keine gefährdung für mich wenn da ein bisschen entsteht? weil ich kann nciht einschätzen wie gefährlich Stickstoffdioxid ist.

Invisabi
Beitragsersteller

Danke. Ich meine stickstoffdioxid, welches ja ein reizgas ist und ich hatte da einige bedenken dass das ein problem darstellen könnte. Außerdem ist NO2 bereits in der Atmosphäre enthalten, womit ein bissen davon kein unterschied macht. Es entsteht als nebenprodukt bei der reaktion von Salpetersäure und Blei. Radikales stickstoffmonoxid reagiert mit dem luftsauerstoff zu stickstoffdioxid.