Kann nicht schlafen?

9 Antworten

1) Kurze Videos zum Gähnen anschauen.

2) Nochmal zurück ins Bad.

3) Auf die Toilette gehen und danach nochmal die Zähne putzen.

4) Anschließend das Kopfkissen aufschütteln.

5) Hinlegen, Wecker nochmal neu stellen. Handywecker stellen.

6) Handy ausschalten.

7) Licht ausschalten.

8) Schlafen.

Ich bin sicher, das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf den Atem fokussieren, Handy Licht vermeiden, nicht die ganze Zeit sagen SCHLAF SCHLAF SCHLAF, bleib cool red dir ein wie weich dein Bett ist und wie schön schlafen ist

Magnum21  02.02.2022, 17:01

Kein danke

Mit Wasser stellt sich der normale Schlafrhythmus wieder ein. Man sollte täglich zusätzlich 2 - 3 Liter Wasser trinken.

Viele Patienten leiden an einer Dursterkrankung, also einem fortschreitenden Zustand der Dehydration (Entzug von Wasser), der zu den unterschiedlichsten Symptomen führen kann.

Kaffee, Tee, Cola oder Softrinks können Wasser nicht ersetzen.

Außerdem zeigen Studien, dass Schlafstörungen und Nervosität durch Magnesiumgaben rasch abklingen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt bei Youtube geführte Einschlafmeditationen. Die haben mir tatsächlich schon oft beim Einschlafen geholfen.

Einfach nebenbei mit dem Handy laufen lassen, gegebenenfalls den Bildschirm ganz dunkel stellen und Auto-Play natürlich deaktivieren..

Wenn ich nicht schlafen kann, mache ich mir gerne Musik oder Geräusche an die mich beruhigen

Regen oder Blitz und Donner oder alles zusammen