Kann nicht richtig schlafen da ich Angst vor paranormalen Dingen habe, was kann ich tun?

3 Antworten

Obwohl in Deinem Fall vielleicht eher ein psychologisches und kein paranormales Problem vorliegt, kann es nicht schaden sich mit Psychologen und anderen Fachleuten in Verbindung zu setzen, welche sich auf das Themengebiet paranormal spezialisiert haben:

Es gibt in Deutschland einige (leider auch wenige) Beratungsstellen für paranormale Phänomene:

Das bekannteste wäre die Beratungsstelle von Dr. Walter von Lucadou, die jedoch aufgrund von Budget-Streichungen die Beratung nicht mehr kostenlos anbieten kann!

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Eigentlich ganz offziell eine Beratungstelle, aber diese Stelle arbeitet auch mit einem anderen Institut aus Freiburg zusammen, das primär wissenschaftliche Forschung in diesem Bereich betreibt:

Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene

https://www.igpp.de/allg/welcome.htm

Außerdem käme die Gesellschaft für Anomalistik in Frage:

https://www.anomalistik.de/

lass das Licht einfach an, und beobachte mal genau den Unterschied zwischen Licht an und Licht aus, irgendwann wird deine Logik siegen, und wieso kuckst du sowas abends wenn du dann nich pennen kannst.

PlatiNuss
Beitragsersteller

Als Unterhaltung habe ja eigentlich nicht wirklich Probleme damit stelle mir nur sowas dann im Traum vor aber sonst schlaf ich gut

ewigsuzu  16.05.2022, 00:50
@PlatiNuss

dann kuckk andere sachen zum einschlafen zb spacefrogs oder sowas, und sowas einfach wenn du noch wacher bist.

ja was man vor dem schlafen tut beeinflusst das träumen sehr stark.

Wenn ich dir ehrlich bin solltest du eventuell mal zum psychologen. Der kann dir mehr helfen. vielleicht hast du ja ein trauma von dem einen erlebniss

PlatiNuss
Beitragsersteller

Mein Vater meinte ich wär depressiv Vorerkrankt und emotional aufgestaut, könnte es vielleicht daran liegen ?

ejuztrz  16.05.2022, 00:58
@PlatiNuss

Depressionen können angstzustände durchaus hervorbingen. Wie schon gesagt lass dich abchecken bevor du was dummes tust.