In meiner wohnung spukt es?

6 Antworten

Ist es eine Dachwohnung? Können Tiere über das Dachfenster oder andere Öffnungen in die Wohnung?

Knackgeräusche sind in der kalten Jahreszeit nicht ungewöhnlich. Wenn sich abends Gegenstände oder Möbel abkühlen, dann können sie durch die Ausdehnung bzw Zusammenziehung des Materials knacken. Auch ein abkühlendes Fernsehgerät kann irgenwann später noch knacken. Das ist bei mir auch oft.

4l3x96
Beitragsersteller

nein ich wohne im 5 stock und das Gebäude hat 7 stockwerke. Ja das knacken von möbeln holz kenne ich nichts ausergewöhnliches.

Glaubt ihr an geister?

Als Mann der Wissenschaft glaube ich grundsätzlich nicht.

Das was du da beschreibst klingt nach Hausbesuchern und/oder Erdbeben. Durchsuche deine Wohnung mal genau nach Hinterlassenschaften von Hausbesuchern, im Normalfall sind diese nicht besonders reinlich.

Schau im Internet ob du dich in einem erdbebenreichen Gebiet aufhältst. Wenn du Thermen in der Nähe hast, reicht das auch schon um die Frage zu bejahen.

Wie alt sind die Schalter? Ältere Leitungen neigen dazu aufgrund von Spannungsschwankungen zu klicken.

Miss die Regale mit einer Wasserwaage und überprüfe sie auf Festigkeit, also dass sie korrekt und wackelfrei an der Wand befestigt sind.

Also ich wohne seit 10 Monate in einer Dachgeschoss Wohnung und hier Spukt es auch es verschwinden immer gegen ob ein Geldbeutel ist von versace. Dann hatte ich letzte in eine Reise eine Skulptur verpackt es aus Elfenbein geschnitzte sah aus wie eine Mauer auf einer Acrylglas Platte als gestern die Reisetasche öffnete war es alle anderen Skulpturen waren da. Außerdem habe oft das Gefühl das Nachts nicht alleine bin da jemand mit in der Wohnung ist. Außerdem richt es immer nach kälter Rauch und ich bin alleine zuhause und rauche nicht und meine Besucher dürfen nicht rauchen deswegen vermute das ein Geist in der Wohnung ist der die gestände klaut oder versteckt oder verschwinden lässt. Ich wohne in Neustadt an der Weinstraße 67434 in Arndtstr. Phantom der Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es müssen nicht immer gleich übernatürliche Besucher (Gespenst, Poltergeist, Dämon, Djinn, etc.) sein, die solche "Spukerscheinungen" hervorrufen. Das seltsame Klickgeräusch kann auf einen defekten Lichtschalter oder eine defekte Steckdose hindeuten. Die Schrankgeräusche und das heruntergefallene Geschirr können von einer Maus oder Ratte verursacht worden sein.

Stell mal paar Mausefallen auf und lass Dir nen Elektriker kommen. Wenn das nichts hilft, stell mal eine Kamera mit Mikro auf, um die Ereignisse festzuhalten.

mendra  08.11.2016, 01:16

kontaktiere mich pn

Bei uns daheim gab  es immer mal wieder auch komische Geräusche. Im Erdgeschoss, seitdem wir renoviert haben. Als ob etwas um fällt. Jedoch lag nie etwas am Boden. Besonders aus dem Zimmer, wo meine Urgroßmutter an einer Lungenentzündung gestorben ist. Das war aber weit vor meiner Zeit.

Wir haben vorsorglich unsere untere Wohnung segnen lassen. Insbesondere das hintere Zimmer. Richtig daran geglaubt, dass es etwas bringt haben wir nicht. Jedoch ist seitdem ruhe im Erdgeschoss.

Probier es am besten auch mal. Viele Pfarrer machen das entweder für eine Spende oder sogar umsonst.