Kann nicht richtig gerade gehen.Warum?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Barriefee,

es kann tatsächlich mit dem vestibulärsystem , das sich im Ohr befindet zu tun haben.

Das kann unterschiedliche Ursachen haben :

  • die bekannteste Alkohlkonsum (trifft wohl nicht zu)
  • Infektion
  • Minderdurchblutung

Typisch ist auch, dass besoners bei fehlendem Licht (Augenkontrolle fehlt) es schwer fällt das Gleichgewicht zu halten.

Am besten besuchst Du den Doc, hier ist wohl der Hals-Nasen Ohren-Arzt erst mal der richtige Facharzt, falls dieser nichts findet ggf ein Neurologe.

Nun drücke ich Dir die Daumen, dass bald alles wieder ok ist.

Alles Gute

zitro

vllt ist das eine bein minimal kürzer als das andere, du solltest vllt mal einen POrthopäden aufsuchen!!

Barriefee
Beitragsersteller

ist es auch aber schon immer gewesen und es gab noch nie probleme

Hallo Barriefeee,

Du hast ja eine ganz tolle Antwort schon bekommen, von unseren lieben Zitronmelisse.

Eine Allergie kann es auch auslösen. DIe ganzen Schleimhäute schwellen an, der Kopf wird schwer, auch im Ohr passiert es. Das Gleichgewichtsorgan ist auch davon betroffen.

Der Augenarzt sollte auch besucht werden, wenn kein andere Ursache ausfindig gemacht werden kann. Ich möchte dir keine angst machen, aber wenn du gegen den Türrahmen rennst, könnte es sein, dass da ein Tumor irgendwo ist. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Es solte eine Elektroenzephalografie (EEG) oder Computertomografie bzw. Magnetresonanztomografie gemacht werden.

Was ist ein EEG?

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Untersuchungen/Elektroenzephalografie-EEG-1172.html

Barriefee
Beitragsersteller

Hmm ja ich geh dann demnächst mal zum Arzt.. Allergie dürfte es aber nicht sein weil ich von klein auf schon viele Allergietests durchhabe. Und Anzeichen dafür habe ich auch keine.

ja, der gleichgewichtssinn ist im ohr. es kann aber auch andere ursachen haben. du solltest zum arzt/hausarzt/ohrenarzt/neurologen gehen. und die sache nicht auf die lange bank schieben.

ich lauf auch immer nach links.. stört mich nicht, aber die, die links neben mir gehen :D ich glaub nicht, dass es was schlimmes ist... oder überhaupt irgendwas erwähnenswertes :D mach dir keine sorgen

Barriefee
Beitragsersteller

nya aber für außenstehende siehts immer so aus als ob ich was gesoffen hätte... ich stolper ja auch mal gerne :D

selkelii  17.07.2011, 00:49
@Barriefee

ja macht doch nichts :D musst halt aufhören zu trinken xD