Kann nicht mit Kindern umgehen. Schlimm?

13 Antworten

Naja ich denke, dass wenn man selbst Kinder bekommt, man instinktiv das richtige tut. Wenn Erwachsene so babysprachenmäßig sprechen, finde ich das auch ziemlich alber.

Falls du absolut keine Bezug zu Kindern hast, musst du dir ja auch keine zulegen. Ohne Kinder zu leben, hat durchaus auch sehr viele Vorteile.

Das kann schon daran leigen, dass du als Einzelkind aufgewachsen bist. Du hast ja nicht geln´rnt, mit kleinenren Kinern umzugehen.

Wenn sich mal die Möglichkeit bietet, dass du ein Praktikum in einem Kindergarten oder-krippe bietet, ergreife diese Gelegenheit!

Iolanthewind  23.04.2016, 19:46

Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin mit jüngeren Geschwistern, Cousins und Cousinen aufgewachsen und mich konntest mit Kindern jagen. Bis ich selbst welche hatte.

Ich denke, wenn du wirklich mal Mutter werden möchtest, ist das was anderes. Dann kannst du deine Kinder so behandeln, wie du es für richtig hältst und musst dir von niemandem reinquatschen lassen. Und ob du mit ihnen dann in so einer albernen Babysprache sprichst oder nicht ist auch egal, solange du liebevoll mit ihnen umgehst.

Falsch wäre es nur, aus gesellschaftlichem Druck Kinder zu bekommen. Weil man es halt von dir erwartet. Aber wie gesagt, wenn du es wirklich möchtest, wird das bei deinen eigenen Kindern sicher was anderes sein.

Das ist bei mir auch so. Ich kann mit Kindern auch nicht umgehen

Glaub mir, deine eigenen Kinder sind was anderes. Die wirst du mit Liebe behandeln, das ist einfach so :)